Wir, die Mitglieder der LSU im Land Brandenburg, bekennen uns zu folgenden Grundsätzen, die unsere Arbeit prägen sollen.

Wir wollen GRENZÜBERGREIFEND arbeiten.

Auch wenn unsere Priorität auf unserem schönen Land Brandenburg liegt, wollen wir den Blick auch auf Polen und andere Länder wagen. Genauso GRENZÜBERGREIFEND wollen wir mit Parteigrenzen umgehen. Unser Ziel ist es unsere queere Gesamt-Community sowie alle dazugehörigen Individuen zu stärken.

Wir machen uns stark für unsere und andere MinderheitsRECHTE.

Wir wollen, dass unsere Gleichheit endlich Teil unseres Grundgesetzes wird. Deswegen wollen wir uns für die Erweiterung des Art. 3 des Grundgesetzes stark machen. Genauso wichtig sind für uns die RECHTE von anderen Minderheitsgruppen, denn wenn sie beschränkt werden, ist es nicht weit, auch uns zu beschränken. Deswegen lasst uns Diskriminierung stoppen und Respekt wie auch Akzeptanz fördern.

Wir wollen unsere UNIONSFAMILIE stärken.

Als Volkspartei ist es wichtig alle unterschiedlichen Personengruppen zu erreichen. Um die Community besser zu erreichen ist es notwendig die UNIONSFAMILIE für queere Themen zu sensibilisieren. Eine bundes- und landesweite Anerkennung als Vereinigung der CDU ist dafür notwendig.

Zu diesen Grundsätzen bekennen wir uns. Auf Grund dieser Grundsätze kämpfen wir. Für diese Grundsätze gründen wir uns.

In Liebe

die Mitglieder der LSU Brandenburg